Der Globale Bericht Zum Stand Des Content-Marketings 2023 Semrush

Darin wird detailliert beschrieben, warum Sie Inhalte erstellen, für wen sie gedacht sind und wie und wann Sie sie implementieren. Sie erforschen komplexere Themen, heben die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens hervor oder teilen die Forschungsergebnisse, die seine Lösung vorantreiben. Im digitalen Marketing ist Content Marketing eine langfristige digitale Strategie, die darauf abzielt, Aufmerksamkeit und Interesse an Ihrer Marke zu wecken. Dabei geht es darum, relevante Inhalte zu erstellen und diese auf Plattformen zu teilen, auf denen sich Ihre Zielgruppe aufhält.

Content Marketing

Beim Content-Marketing geht es nicht nur darum, die Vorzüge Ihrer Produkte zu teilen, um Leser zu Kunden zu machen. Es ist wichtig, einen Mehrwert zu bieten, der es Ihren Kunden ermöglicht, effizienter zu arbeiten, beispielsweise ihr Unternehmen profitabler zu machen oder ihre Morgenroutine zu verkürzen. Analysieren und messen Sie abschließend Ihre Ergebnisse, damit Sie alle notwendigen Änderungen vornehmen können, um Ihre Content-Marketing-Bemühungen zu verbessern und mehr Zielgruppen zu erreichen.

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Ein vorhersehbarer Veröffentlichungsplan hilft Kunden zu erfahren, was sie erwartet. Wenn Sie Inhalte in einem Kalender planen, stellen Sie sicher, dass Sie die Inhaltsentwicklung aufrechterhalten können und nicht überfordert werden. Damit Ihre Inhalte große Reichweite erzielen, Copywriting müssen sie SUPER ansprechend sein. Wenn Sie Ihren Beitrag also nur mit einem Link teilen, wird er wahrscheinlich vom Algorithmus von LinkedIn verdeckt. Als ich beispielsweise diesen Leitfaden zum Texten veröffentlichte, strebte ich mehr nach Social Shares als nach Links.

  • Ansprechende und qualitativ hochwertige Inhalte sind entscheidend für die Gewinnung und Bindung von Kunden, die Steigerung der Glaubwürdigkeit der Marke und die Steigerung der Konversionen.
  • Bevor Sie Inhalte entwickeln, definieren Sie die Geschäftsziele, die Sie mit Ihren Marketingbemühungen erreichen möchten.
  • Heutzutage stehen Hunderttausende Tools zur Verfügung, die sich als hervorragende Content-Marketing-Ressourcen qualifizieren.
  • Während der Babyboom-Ära begann Kellogg’s, zuckerhaltiges Müsli an Kinder zu verkaufen.

Sie planen, entwerfen, erstellen, bearbeiten und veröffentlichen außerdem Inhalte, die auf die Bedürfnisse ihres Publikums abgestimmt sind. In diesem umfassenden Artikel erfahren Sie, wie Sie eine Content-Marketing-Strategie erstellen und wo diese in die einzelnen Phasen des Marketing-Trichters passt. Sie finden auch Beispiele von Marken, die dynamische Inhalte erstellen, um innovative Content-Strategien umzusetzen. Was noch besser ist: Es handelt sich um ein völlig kostenloses Tool, das einfach zu verwenden ist und einen endlosen Vorrat an Inhaltsthemen bietet, die Sie ganz einfach in Blogbeiträge umwandeln können. Wir haben einen sehr strengen Prozess zur Erstellung von Inhalten und mehrere Qualitätsprüfungen in verschiedenen Phasen. Wir konzentrieren uns auf die Content-Strategie, identifizieren Schlüsselwörter für Ihr Unternehmen, erstellen Inhalte rund um das Schlüsselwort und stellen sicher, dass die Inhalte sachlich korrekt sind.

Beispiel Für Twitter-Content-Marketing

Nutzen Sie bestimmte Kanalfunktionen wie Hashtags oder Erwähnungen, um Ihrem Publikum das Auffinden Ihrer Inhalte zu erleichtern. Da ein Kunde möglicherweise auf mehr als einem Kanal auf Ihre Inhalte stößt, fügen Sie nicht überall dieselben Inhalte hinzu. Erstellen Sie stattdessen Inhalte, die auf verschiedenen Kanälen koordiniert werden können, um unterschiedliche Teile einer Geschichte zu erzählen. Beispielsweise könnte ein Instagram-Bildbeitrag mit Ihren Mitarbeitern zu einer „Über uns“-Seite in Ihrem Online-Shop führen. Ein Social-Media-Manager bewirbt Ihre Content-Marketing-Assets auf Social-Media-Kanälen, um ein Publikum aufzubauen und es zurück auf Ihre Website zu leiten. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse über Social-Media-Marketingstrategien, um die Chancen zu verbessern, dass Ihr Publikum mit Ihrer Marke interagiert.